Allgemeine Geschäftsbedingungen von Murolo - MYEVOIL ab diesem Zeitpunkt als MYEVOIL bezeichnet 

Oktober 2019 

1. Geltungsbereich 

Die allgemeine Geschäftsbedingungen von MYEVOIL (nachfolgend "AGB" genannt) gelten beim Einkauf bei MYEVOIL.ch in der Schweiz. 

Anwendbar ist die aktuelle Version der AGB, zum Zeitpunkt des Kaufs auf dieser Seite veröffentlicht ist. Vertragsänderungen, Nebenabreden sowie Bedingungen des Kunden werden nur nach schriftlicher Anerkennung durch MYEVOIL Vertragsbestandteile. 

2. Zustandekommen des Vertrags 

Der Vertrag über den Kauf der MYEVOIL Artikel kommt mit der von MYEVOIL Email-Bestätigung der angetroffenen Bestellung von Artikeln zustande. Die Kunden anerkennen damit die AGB. Bei Käufen bzw. Bestellungen von MYEVOIL Artikeln im Online Shop, gibt der Kunde durch Absenden der Bestellung und durch vorherige Anerkennung dieser AGB ein rechtlich verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss ab. MYEVOILOIL bestätigt den Auftragseingang per E-Mail unmittelbar nach Erhalt der Bestellung, erst mit dieser Bestätigung gilt der Vertrag als abgeschlossen. Der Vertragsabschluss steht unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der bestellten MYEVOIL Artikeln. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von MYEVOIL. 

MYEVOIL ist eine Online-Verkaufsplattform für Endverbraucher und kleine Händler in der Branche wie z.B. Restaurants. Aus diesem Grund behält sich MYEVOIL das Recht vor, Bestellungen zu überprüfen oder abzulehnen, insbesondere wenn aus Sicht von MYEVOIL die bestellte Produktmenge für Endverbraucher nicht üblich ist.

3. Angebot 

Auf den MYEVOIL Produktbildern abgebildetes Zubehör, Dekoration und ähnliches gehören nicht zum Angebot, es sei denn, dass diese ausdrücklich darin eingeschlossen sind. 

4.  Preisangaben 

Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer sowie anderer gesetzlicher Abgaben, aber – wo nicht ausdrücklich anders erwähnt – ohne Lieferkosten.  

Es gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Preise.

MYEVOIL behält sich das Recht vor, die Preise der auf der Website angezeigten Produkte jederzeit zu ändern. Produktepreisänderungen gelten jedoch nicht für Kunden, die bereits eine Bestellung aufgegeben und eine Bestätigung von MYEVOIL erhalten haben.

5. Zahlungsarten 

MYEVOIL bietet verschiedene Zahlungsoptionen an. Alle Optionen sind auf unserer Website https://www.myevoil.ch/de/content/13-sichere-bezahlung

6. Überprüfung der Ware / Mängelrüge 

Die Kunden überprüfen unmittelbar nach Entgegennahme die MYEVOIL Artikel auf Vollständigkeit und Unversehrtheit. Erst zu einem späteren Zeitpunkt festgestellte Mängel müssen MYEVOIL sofort oder spätestens innert 7 Tagen nach Erhalt der Ware gemeldet werden. 

7. Gewährleistungsansprüche und Haftung von MYEVOIL  

Alle Informationen und Angaben auf den Etiketten der von MYEVOIL verkauften Ölflaschen und Produkten werden von den einzelnen Herstellern gepflegt. Die Hersteller sind die einzige zuständig für die Richtigkeit und Wahrhaftigkeit der angegeben Etikette Infos. MYEVOIL wählt kontinuierlich die Hersteller aus, die die Produkte mit den höchsten Qualitätsstandards herstellen. MYEVOIL kontrolliert regelmässig die Wahrhaftigkeit der auf den Etiketten enthaltenen Informationen, haftet jedoch nicht dafür und garantiert nicht, dass die Etikette Infos die Eigenschaften des Produkts vollständig widerspiegeln. Für eventuelle Meldungen kann sich der Kunde per E-Mail an den Kundendienst unter customerservice@myevoil.ch wenden. MYEVOIL wird sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen, um zusätzliche Garantien oder Informationen anzufordern und Unregelmäßigkeiten an die zuständigen Behörden zu melden.

MYEVOIL haftet nicht für Mängel, welche die Kunden bei der Entgegennahme der MYEVOIL Artikel erkannten oder hätten erkennen müssen und nicht sofort nach Entdeckung und innerhalb der Gewährleistungsfrist MYEVOIL von 7 Tagen gemeldet haben. Im Falle eines durch den Kurier beschädigten Artikel oder im Falle eines Mangels, den MYEVOIL zu vertreten hat, hat der Kunde das Wahlrecht, vom Vertrag zurückzutreten, die Rückerstattung den geleisteten Kaufpreis fordern und die Ware zurück an MYEVOIL senden oder eine neue Bestellung zu tätigen. Entschliesst sich der Kunde für eine neue Bestellung, sind seiner Ansprüche der Kunden auf Minderung des Kaufpreises sowie auf Schadenersatz ausgeschlossen.  

Die Haftung von MYEVOIL beschränkt sich unter allen Anspruchsgrundlagen auf vorsätzlich oder grobfahrlässig verursachte unmittelbare und direkte Schäden. Jede weitere Haftung inklusive für indirekte und/oder mittelbare sowie Folgeschäden, unsachgemäße Verwendung des MYEVOIL-Produkts oder entgangenen Gewinn wird wegbedungen.  

Falls es nicht vom Gesetzt vorgesehen, MYEVOIL übernimmt keine Haftung für fehlende Angaben auf der MYEVOIL Website.

8. Umtausch und Rückgabe 

Mit Ausnahme der Bestimmungen des Artikels 7 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird ohne Grund kein Ersatz oder Rückgabe der Ware erbracht.

9. Rabatt und Aktionen

Für Artikel unter Rabatt oder in Aktion gewährt MYEVOIL keine Garantie-, Umtausch- und Rückgaberechte und schliesst jegliche Haftung im gesetzlich zulässigen Rahmen aus.   

10. Lieferservice 

Für den Bezug von Lieferstleistungen von MYEVOIL kommen besondere Allgemeine Geschäftsbedingungen zur Anwendung (nachfolgend "AGB Liefereservice" genannt), und zwar in Ergänzung zu den AGB. Die AGB Lieferservice können unter https://www.myevoil.ch/de/content/1-lieferung  abgerufen werden. 

11. Datenschutz 

Für die Aufbewahrung und Verarbeitung von Kundendaten gilt die aktuellste Version der MYEVOIL Datenschutzerklärung. 

Sie kann unter https://www.myevoil.ch/de/content/15-cookies-und-datenschutz abgerufen werden.  

12. Kundenservice / Reklamationen 

Zuständig für Fragen und Reklamationen in Bezug auf MYEVOIL Artikel und deren Lieferung ist der Kundenservice: 

MYEVOIL Customer Support Centre, Via Massagno 20, 6900 Lugano, Svizzera

E-Mail: customerservice@myevoil.ch

Tel.: +41 (0)79 8539602

13. Anwendbares Recht und Gerichtsstand 

Es gilt ausschliesslich Schweizer Recht, unter Ausschluss seiner Kollisionsnormen und des Wiener Kaufrechts.  

Gerichtsstand ist Lugano. MYEVOIL hat ausserdem das Recht, Klage am Wohnsitz der Kunden zu erheben.  

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Lieferdienstleistungen der MYEVOIL Oktober 2019 

1. Geltungsbereich 

Für die Lieferung und Montage von MYEVOIL Artikeln an Kunden kommen nachstehende allgemeinen Geschäftsbedingungen für Lieferdienstleistungen der MYEVOIL zur Anwendung (nachfolgend “AGB Lieferservice" genannt), und zwar in Ergänzung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MYEVOIL (nachfolgend "AGB“ genannt"). Wo die AGB Lieferservice keine besondere Regelung treffen, gelten die AGB. 

Im Falle eines Widerspruchs gehen die AGB Lieferservice den AGB vor. 

Die AGB Lieferservice sind unter https://www.myevoil.ch/de/content/1-lieferung abrufbar. Es gilt jeweils die im Zeitpunkt des Kaufs bzw. der Bestellung publizierte Fassung. 

2. Liefergebiet 

Die MYEVOIL (nachfolgend „ MYEVOIL “ genannt) erbringt Lieferdienstleistungen nur für Kunden mit Lieferadresse in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein. 

3. Zustandekommen des Vertrags 

Die Kunden erteilen den Auftrag für eine Lieferdienstleistung durch Bestellung im MYEVOIL Online Shop Schweiz. 

Der Auftrag wird mit Auftragsbestätigung seitens MYEVOIL per E-Mail und durch Bezahlung an der Kasse verbindlich. 

4. Widerrufsrecht 

Eine Annullierung der Bestellung ist schriftlich (Brief oder E-Mail) oder telefonisch mit Angabe der 

Bestellnummer innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung möglich. 

Wird die Bestellung später annulliert, hat MYEVOIL das Recht, eine Bearbeitungsgebühr von CHF 100 sowie allfällige unnütz gewordene Aufwendungen bis zu maximal 100% des Lieferpreises in Rechnung zu stellen und von dem Betrag, welcher dem Kunden zurücküberwiesen wird, eventuell in Abzug zu bringen. 

5. Preise 

Die aktuellen Tarife für die Lieferdienstleistungen sind unter https://www.myevoil.ch/de/content/1-lieferung abrufbar. Es gelten die bei der Bestellung gültigen Tarife. 

Bei Liefermengen über 30 Kg oder im Wert von mehr als 600 CHF berechnet MYEVOIL die Lieferkosten auf Anfrage. 

Die Preisangaben für Lieferdienstleistungen verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und weiterer gesetzlicher Abgaben. 

6. Zahlungsbedingungen und Zahlungsarten 

Die Lieferdienstleistungen müssen beim Bestellvorgang zu vollständig vorausbezahlt werden.  

Für die Zahlungsarten, die MYEVOIL akzeptiert, gelten die Bestimmungen von Ziff. 5 AGB. 

7. Liefertermine 

Die vorgesehene Liefertermine werden den Kunden mit der Bestellbestätigung mitgeteilt und den genauen Liefertermin wird innerhalb 48 Stunden kommuniziert. Für Paketlieferungen werden der voraussichtliche Liefertag mit der Bestellbestätigung mitgeteilt.  Als Liefertermin gilt ein Zeitfenster von vier Stunden. Erhebliche Lieferverzögerungen werden dem Kunden mitgeteilt. Lieferverzögerungen und Überschreitungen des Liefertermins geben den Kunden kein Recht auf Vertragsaufhebung oder Rückerstattung des Kaufpreises oder eines Teils davon.   

8. Abwesenheit der Kunden und Annahmeverweigerung 

Werden Kunden am Liefertermin nicht an der Lieferadresse angetroffen oder verweigern sie die Annahme, wird MYEVOIL ihnen täglich CHF 5.- für MYEVOIL Artikel Aufbewahrung in Rechnung stellen. 

9. Lieferbedingungen 

Paketlieferungen von kleinen Paketen erfolgen bis zur Haustür. 

Liegt die Lieferadresse in einem autofreien Ort, liefert MYEVOIL lediglich bis zur Talstation oder soweit mit dem PKW zugefahren werden kann. 

Der Kunde kann alternativ die Lieferung mit Unterschrift und Abnahme mit Mehrkosten wählen.  

Detaillierte Informationen dazu findet man auf die Seite “Lieferungen”. 

10. Prüfpflicht und Mängelrüge 

Die Kunden sind verpflichtet bei Anlieferung die MYEVOIL Artikel auf ihre Vollständigkeit und das Vorliegen von Mängeln prüfen. Wenn sich Mängel zeigen, ist dies dem Servicepartner unverzüglich vor Ort mitzuteilen und auf dem Lieferschein zu vermerken.  

Die Ware gilt als akzeptiert, wenn der Kunde innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung keinen Mangel der Ware per E-Mail an servizioresiereclami@MYEVOIL.ch oder per Post an Murolo - MYEVOOIL Via Massagno 20, 6900 Lugano, Svizzera.

11. Haftung bei Lieferverzögerungen 

MYEVOIL haftet bei einer von ihr zu vertretenden Lieferverzögerung unter allen Anspruchsgrundlagen nur bei vorsätzlicher oder grobfahrlässiger Verursachung für unmittelbare und direkte Schäden, in jedem Fall aber höchstens bis zum Betrag, welcher für die MYEVOIL Artikel in Rechnung gestellt worden ist. 

12. Kundenservice / Reklamationen 

Zuständig für Fragen und Reklamationen in Bezug auf MYEVOIL Artikel und deren Lieferung ist der Kundenservice von MYEVOIL Schweiz oder der zentrale MYEVOIL Kundendienst: 

MYEVOIL Customer Support Centre Via Massagno 20, 6900 Lugano, Svizzera

E-Mail: customerservice@myevoil.ch

Tel.: +41 (0)79 8539602

13. Anwendbares Recht und Gerichtsstand 

Es gilt ausschliesslich Schweizer Recht, unter Ausschluss seiner Kollisionsnormen und des Wiener Kaufrechts.  

Gerichtsstand ist Lugano. MYEVOIL hat ausserdem das Recht, Klage am Wohnsitz der Kunden zu erheben.